Die mit einem Sternchen (*) versehende Felder sind Pflichtfelder.

FAQ - Häufige Fragen

  • Kann ich bei Ihnen auch telefonisch bestellen.
    Nein, telefonische Bestellungen sind nicht möglich. 
  • Wie kann ich als Einrichtung des öffentlichen Dienstes per Rechnung zahlen?
    Es gibt für Sie in diesem Fall zwei Möglichkeiten:
    • Sie bestellen per Fax an 05323/9823-847 oder per Mail an [email protected] . Ein spezielles Bestellformular muss nicht verwendet werden. Sie können also auch eigene Formulare oder einfache Auflistungen der Artikel verwenden.
    • Sie lassen sich ein vorhandenes Webshop-Konto vom Kundenservice freischalten oder ein neues Konto erstellen. Eine direkte Registrierung als Einrichtung des öffentlichen Dienstes ist derzeit aus technischen Gründen noch nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass ein bereits angelegtes Kundenkonto erst nach der ersten Bestellung vom Kundenservice bearbeitet werden kann. 
  • Wie löse ich Gutscheine ein?
    Gutscheine werden durch Eingabe des entsprechenden Codes eingelöst. Das Eingabefeld „Code einlösen“ finden Sie im Warenkorb am Ende der Seite.

Wenn Sie Technischen Support benötigen, klicken Sie bitte auf unsere Support Seite für Tipps und Hinweise, wie Sie am besten Kontakt mit uns aufnehmen können, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Hinweis: Technischen Support Per Telefon steht leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis

  • Kann ich Artikel zurückgeben falls mir diese nicht gefallen?
    Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie diese ohne Angabe von Gründen retournieren. Nach Retoureneingang erstatten wir Ihnen den Warenwert des Artikels. Bitte füllen Sie folgendes Formular aus und legen es der Retoure bei: http://eckstein-shop.de/docs/Retourenschein.pdf
  • Mein Artikel gefällt mir nicht. Kann ich diesen gegen einen anderen Artikel umtauschen?
    Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Ein Umtausch gegen einen anderen Artikel ist nur durch Rückgabe und Erstattung des ursprünglichen Artikels mit anschließender Neubestellung des anderen Artikels möglich.
  • Mein Artikel ist defekt. Wie kann ich diesen umtauschen oder eine Erstattung bekommen?
    Nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice ([email protected]) Kontakt auf, damit dieser klärt ob eine Rücksendung nötig ist und wie diese abgewickelt wird.
  • Kann ich als gewerblicher Kunde oder Einrichtung des öffentlichen Dienstes auch Artikel zurückgeben falls mir diese nicht gefallen?
    Ja, das ist auch möglich. Die Rückgabe von mehr als 10 Artikeln ist allerdings vor Rückgabe mit dem Kundenservice abzusprechen.
  • Mit welchen Anbietern verschicken Sie?
    Unsere Versandpartner sind die Deutsche Post und DHL. Ein Versand mit anderen Anbietern ist nicht möglich.
  • Verschicken Sie auch ins Ausland?
    Wir verschicken unsere Artikel europaweit. Eine Ausnahme bilden Akkus und Batterien, welche wir aufgrund von Transportbeschränkungen unserer Versandpartner nur innerhalb Deutschlands verschicken.
  • Wie viel kostet der Versand innerhalb Deutschlands?
    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 1,99 € für regulären Postversand (nicht verfolgbar, nicht versichert) und 3,50 € für den Versand als DHL-Paket (verfolgbar, versichert).
  • Wie viel kostet der Versand ins Ausland?
    Die Versandkosten für den Versand ins Ausland betragen 3,70 € Postversand (nicht verfolgbar, nicht versichert)  für regulären Postversand und 6,20 € für den Versand per Einschreiben (verfolgbar, versichert). Ein DHL-Paket kostet 9,90 € für den Versand in EU-Länder und 29,90 € für die übrigen europäischen Länder
  • Verschicken Sie auch per Express?
    In dringenden Fällen richten wir auch den Versand per DHL-Express ein. Dies muss jedoch gesondert mit dem Kundenservice bis 10:30 abgesprochen werden und kann nur für den Versand innerhalb Deutschlands eingerichtet werden. Die Versandkosten erfahren Sie nach Durchsicht des Auftrages vom Kundenservice.

Kontaktformular


Kontakt uns:

Eckstein Komponente Team
Eckstein GmbH
Brauhausberg 12a
38678C Clausthal-Zellerfeld
Deutschland


Tel: +49 5323 / 9828 757 (Mo-Fr 9:00 bis 12:00)
Fax:+49 5323 / 9823 847